Angebote

Archetypen im Tanz:
Getanzte Märchen und Mythen
Workshop mit Selbsterfahrung

 

Märchen und Mythen erzählen uns vom Wandlungsprozess der Seele. Ein Weg voller Abenteuer und Prüfungen, oft begleitet von hilfreichen Wesen schafft einen Übergang in einen neuen Zustand.

Märchen und Mythen erzählen uns vom Wandlungsprozess der Seele. Ein Weg voller Abenteuer und Prüfungen, oft begleitet von hilfreichen Wesen schafft einen Übergang in einen neuen Zustand.öffnet uns die Möglichkeit, uns vom archetypische Wissen aus den Märchen »bewegen zu lassen«, es zu verkörpern, am eigenen Leibe zu erleben und zu gestalten. Bewusste und unbewusste Aspekte unseres Selbst nehmen Gestalt an und beginnen zu tanzen. Methoden der analytischen Psychologie - wie Symbolarbeit, Assoziation und Imagination werden mit Methoden der tiefenpsychologisch fundierten Tanztherapie - wie Exploration, angeleitete Improvisation und freies Tanzen verknüpft, intuitives Wissen des Körpers und analytische Betrachtungsweisen ergänzen sich.

Tänzerische Vorerfahrung ist nicht nötig, lediglich die Bereitschaft, in den Körper zu lauschen und sich von ihm führen (und überraschen?) zu lassen.